IMG_6442.jpeg
IMG_5489.jpeg
2.jpeg
IMG_0119.jpeg
IMG_1893.jpeg
IMG_0481.jpeg
Alternativbild-Früchteanimation.jpg
Bildschirmfoto 2018-10-17 um 14.48.18.png
IMG_6442.jpeg

Herbst 2023


SCROLL DOWN

Herbst 2023


Kuschelig warme Merinowolle!

  • Das neue Pullovermodell, etwas schmaler geschnitten und schulterbetont.

  • Der bisherige Pullover, leger geschnitten.

  • Das längere Jäckchen mit Schalkragen, kann mit oder ohne Gurt getragen werden und fällt sehr schön.

  • Das kürzere Strickjäckchen mit klarer Linie, passend zu Jupes und zu Hosen.

Luftige Blousons in drei schönen Jeansfarben und eine leichte Hose aus Baumwolle und Tencel für die warmen Herbsttage.

Weiterhin im Sortiment gibt es die lässige Cordhose und beliebte Klassiker wie winterliche Wolljupes und dazu passende Shirts und Blusen. Auch Pullover und Jäckchen aus kuschelig warmem Merinostrick in vielen schönen Farbkombinationen.

IMG_5489.jpeg

Sommer 2023


Sommer 2023


Luftige Sommerblusen aus leichter Baumwolle

2.jpeg

Herbst 2022


Herbst 2022


IMG_0119.jpeg

Sommer 2022


Sommer 2022


IMG_1893.jpeg

Tüechli


Tüechli


Textile Herzigkeiten

Für einmal geht es nicht nur um Kleider: Geschenke für alle, die eine Küche haben.
Eine kleine Kollektion Geschirrtücher aus Leinen und Baumwolle, bedruckt mit meinen Textildesigns und von mir genäht.

Holen Sie die Lämmer der Walliser Schwarznasenschafe zu sich nach Hause. Eines meiner Lieblingstiere, an deren Weidezäune ich schon so viel Zeit verbracht habe. Ich hoffe, die fröhlichen Tüechli bereiten Ihnen so viel Freude wie mir das Skizzieren und Ausarbeiten der Motive.

1 Stk. Fr. 27.-
2er Set Fr. 52.-
6er Set Fr. 150.-

IMG_0481.jpeg

alles aus einer hand


von Hand gezeichnet, mit Liebe genäht

alles aus einer hand


von Hand gezeichnet, mit Liebe genäht

Alles aus einer Hand!

Die selbst entworfenen Seidenstoffe sind da und wurden bereits zu luftigen Blusen verarbeitet. Unverzichtbar für heisse Sommertage und erhältlich in vier Mustern. 

Schon immer wird bei SNE jeder Schnitt im Haus entworfen und von uns genäht. Neuerdings werden auch die Stoffmuster von Hand gezeichnet. Damit steckt noch mehr Handarbeit und Individualität in unseren Kleidern.

IMG_8613.jpg
Alternativbild-Früchteanimation.jpg

Salade de Fruits


Salade de Fruits


Für die fruchtig freche Minikollektion zum Thema Salade de Fruits habe ich erstmals eigene Stoffmuster gezeichnet. Überwältigt von den vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten des Inkjet Druckverfahrens habe ich skizziert, neu eingefärbt und multipliziert, um am Schluss alles wieder auf wenige comicartige Motive zu reduzieren. Die bunt bedruckte fliessende Viscose kommt als Bluse und als Hose im gewohnt schlichten SNE-Look daher und soll der Trägerin mindestens so viel Freude bereiten wie mir beim Gestalten.
SNE - von Hand gezeichnet und mit Liebe genäht.
— Simone Mauz

Die Stoffkollektion:

 

Im Video die Entstehung des Bananenstoffs für die Bananenbluse:

Unglaublich viele Stunden zusammengefasst in 30 Sekunden.

 

Eine Spielerei - Animation der gezeichneten Früchte:

 

Bildschirmfoto 2018-10-17 um 14.48.18.png

Kristallglasur


Kristallglasur


Ein Teller zum anziehen und anziehende Teller

Kristallglasur auf Keramik und auf Stoff.

Anlässlich der Ausstellung „rund um keramik" gastiert Sibylle Meier mit faszinierenden Stücken aus ihrer Kristallglasur-Kollektion bei SNE. Ihre Vasen, Schalen und Teller, allesamt in ein Kristallkleid gehüllt, inspirierten uns den Tellerjupe wortwörtlich zu nehmen. Passend zu Sibylle Meiers zauberhafter Keramik entstand eine Kleinserie Jupes, überdimensional bedruckt mit den Kristallen und Farbverläufen der Glasur. Auf dem Geschirr zart und zerbrechlich, wird das Motiv auf dem Stoff kontrastreich und farbintensiv. Ein Teller zum anziehen und anziehende Teller bei SNE!

Teller von Sibylle Meier

Teller von Sibylle Meier

Tellerjupe von SNE

Tellerjupe von SNE

Sibylles Welt der Kristallglasuren:

Kristallglasuren sind Glasuren, bei denen während dem Brand Kristalle wachsen. Sie entstehen beim Abkühlen der Glasuren. Man kann das mit dem Wachsen von Eiskristallen vergleichen.

Für das Entstehen von Kristallen auf der keramischen Oberfläche sind nebst der Auswahl der Rohstoffe, die Brandführung, der Glasurauftrag und auch der verwendete Ton von Bedeutung.

Es ist eine sehr unzuverlässige Glasur, die Kristalle wachsen wie und wo sie wollen. Manchmal überhaupt nicht. Da der Brand sehr strapaziös ist, gehen auch viele Stücke kaputt.

Aber wenn es klappt, ist es zauberhaft. Gute Resultate entlöhnen für wochenlanges Pröbeln in der Werkstatt.

Sibylle Meier - http://sibyllemeier.com

Teller und Schalen von Sibylle Meier

Teller und Schalen von Sibylle Meier